Liebster award – 11 Fragen an Ronny und Antje von Einfach anfangen

Liebster Award Antje Düwel

Herzlichen Dank liebe Jen von Happyhealthyraw. Wir wurden von dir für den Liebster Blog award nominiert!

Mit dieser Aktion lernen sich Blogger untereinander kennen und stellen ihren Lesern durch ihre Nominierungen auch neue Blogs vor.

Na dann mal los. Ronny und ich beantworten jetzt 11 Fragen, die uns Jen gestellt hat:

Einfach anfangen

1. Habt ihr ein Morgenritual?

Ronny macht sich morgens als allererstes immer einen Smoothie. Egal wie früh. Eigentlich brauchen unsere Kinder gar keinen Wecker 😉

Mein Morgenritual ist die Oberkörperwaschung. Ohne sie fehlt mir irgendetwas.

2. Seid ihr Langschläfer oder eher Frühaufsteher?

Wow, was für eine Frage! Wir stehen beide ziemlich früh auf. Hey, wir wohnen auf dem Land!

3. Welches ist euer absolutes Lieblingsessen?

Ronny mag unsere Tomatensuppe. Ich schwärme gerade sehr für Bananeneis in allen Variationen.

4. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter? Wähle jetzt deine Lieblingsjahreszeit.

Wir lieben jede Jahreszeit und das Wechselspiel in der Natur. Aber der Frühling mit der erwachenden Natur und dem grünsten Grün des ganzen Jahres hat es uns beiden besonders angetan. Wir merken richtig, wie im Frühling unsere Körper von den Sonnenstrahlen wacher werden.

5. Wo ward ihr zuletzt im Urlaub und was war da für dich am schönsten?

Meist fahren wir an die Ostsee. Wir lieben den Norden, das Meer und die Salzluft. Einfach am Strand spazieren gehen, die Möwen beobachten oder in die Wellen tauchen. Das ist unser Ding!

Einfach anfangen (3)

6. In welchem Beruf arbeit ihr?

Ronny ist technischer Ausbilder und hat sich zum natürlichen Gesundheitspraktiker weitergebildet. Ich bin freie Dozentin und Autorin. Wir begleiten Menschen auf ihrem Weg und motivieren sie, Verantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen.

Es ist für uns mehr als ein Beruf. Es begeistert uns einfach und wir lernen tolle Menschen kennen!

7. Welche drei Sachen haben sich bei euch in den letzten 10 Jahren am positivsten verändert?

Na ganz klar: unsere Gesundheit, unsere Sicht auf die Welt, unser entspanntes Verhältnis zu unseren Kindern.

8. Welches ist euer aktuelles Lieblingslied?

Mir geht das Lied „So kann das Leben sein“ von Helene Fischer immer im Kopf herum. Ich steige Treppen oder gehe irgendwo lang und singe im Stillen immer diese eine Strophe. Ich glaube, ich grinse auch dabei, kennst du das?

Ronny ist nur noch „Atemlos“ 😉

9. Was war eure größte Herausforderung im Leben?

Unsere größte Herausforderung sind unsere beiden Kinder. Sie geben uns so viele Anreize zum Lernen, zum wieder Kind sein und zum Querdenken. Es läuft bei uns nicht immer wie geschmiert. Wir sind nicht immer einer Meinung, aber das ist gerade das Schöne. Es fordert uns heraus, gemeinsam Lösungen zu finden und nicht alles so verbissen zu sehen.

10. Gibt es etwas im Leben, was ihr bereut?

Nicht direkt bereuen. Vielleicht würden wir aus heutiger Sicht gerade im Umgang mit einigen Menschen uns anders verhalten. Wer kennt das nicht: ein blöder Spruch, eine unüberlegte Handlung?

Wir sind uns einig: das war und ist unser Weg. Das nennen wir Entwicklung. Wir lernen daraus und handeln beim nächsten Mal anders.

11. Was ist euer persönlich liebster Blog?

Zur Zeit sind wir absolute Fans von Pia und Dave. Sie zeigen, wie viel Freude einfache Rohkostrezepte machen. Wir freuen uns immer über jedes neue Video, was die beiden auf ihrem Videokanal „Life Junkies“ veröffentlichen. Pia nominieren wir auch gleich mit ihrem Blog Kraftfutter.

 

So nun sind wir an der Reihe. Wir dürfen drei bis elf Blogs nominieren und wir haben uns entschieden für:

Silke Leopold

Sophia von rawberryvegan

Alexandra und Sven von Lebensfroh.jetzt

Pia von Kraftfutter und

Christine von tinetaufrisch.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und hier kommen…

unsere 11 Fragen an euch:

  1. Was willst du mit deinem Blog erreichen?
  2. Wann schreibst du deine Blogtexte? Hast du eine bestimmte Zeit?
  3. Welche Person inspiriert dich zur Zeit am meisten und warum?
  4. Ist dir Kneipp ein Begriff? Wenn ja, woher?
  5. Wie wichtig ist dir Meditation.
  6. Hast du ein Abendritual? Wenn ja, welches?
  7. Was ist dein Lieblingsobst und warum?
  8. Welches ist deine liebste Wildpflanze und wofür verwendest du sie?
  9. Welche alte Gewohnheit, die du inzwischen bewusst abgelegt hast, vermisst du manchmal.
  10. Was ist dein persönlich liebster Blog? Was findest du daran so gut?
  11. Worüber kannst du am meisten lachen?

 

Das sind die Regeln des Liebsten Blog Adwards:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat stellt.
  • Nominiere drei bis elf weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Artikel zum Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen.
  • Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel.
  • Das Logo „Liebster Award“ kann aus meinem Artikel kopiert werden.

 

Jetzt haben unsere „Bloggerkollegen“ und du wieder etwas mehr erfahren, wer da eigentlich hinter Einfach anfangen steckt 😉

Kennst du die Blogs, die wir nominiert haben? Oder hast du noch andere Empfehlungen für uns? Schreib bitte einen Kommentar und besuche uns auch auch Facebook.

About The Author

Antje Düwel

unterstützt Unternehmerinnen dabei unglaubliche Energie zu gewinnen, um ihre Ziele leichter und mit mehr Freude zu erreichen. Erhalte mehr Infos von der Meisterin der Energie auf Facebook.

2 Comments

  • Jen

    Reply Reply 13. September 2015

    Vielen Dank fürs mitmachen!!! Tolle Antworten. Da merke ich richtig das wir vieles gemeinsam haben 😀
    Früh aufstehen, auf dem Land leben, den Norden mit der Meeresluft lieben etc… (ach ja und den Wald bestimmt auch 😉 ) , von der Rohkost brauch ich ja gar nicht zu sprechen. 🙂

    Alles Liebe Jen

    • Antje Düwel

      Reply Reply 14. September 2015

      Liebe Jen,

      hat auch Spaß gemacht und es ist einfach eine tolle Aktion! Danke dir nochmal für die Nominierung. LG Antje

Leave A Response

* Denotes Required Field