Wasser ist Leben! Warum du nur gutes Wasser trinken solltest.

 

Wasser ist Leben

Trinkst du Leitungswasser statt Selter oder andere Sprudelgetränke?

Dann tust du deinem Körper schon mehr Gutes als andere Menschen.

Allerdings solltest du deinem Trinkwasser noch mehr Aufmerksamkeit schenken, denn…

sauberes Wasser ist Leben! und naja, …

verschmutztes Wasser … Du kannst es dir denken, was ich sagen möchte, oder?

In diesem Artikel nenne ich dir einige Gründe, warum du auf die Qualität deines Wassers achten solltest und empfehle dir erste kleine Schritte.

Warum du nur sauberes Wasser trinken solltest

Das ganze Wasserthema ist riesig.

Ich will dich aber von zu viel Informationen nicht verwirren, deswegen reicht es für den Anfang, dass du verstehst:

Wasser ist Leben!

Alles was uns im Überfluss umgibt und in solcher Menge vorhanden ist, dass der Vorrat unerschöpflich scheint, wird von uns als selbstverständlich hingenommen.

Allerdings ist Wasser eine Essenz, ohne dem es kein Leben gibt. Ohne Wasser welken Pflanzen. Tiere verdursten und sterben. Natürlich können auch wir ohne Wasser nicht leben.

Unsere Körperfunktionen sind abhängig davon. Wir bestehen zu 70 % aus Wasser!

Es übernimmt in unserem Organismus wesentliche Aufgaben, z. B.

Aufgaben des Wassers

  1. Alle Ernährungsprozesse laufen unter Mitwirkung des Wassers ab.
  2. Es ist Lösungsmittel für die Nährstoffe.
  3. Wasser ist Transportmittel für die lebensnotwendige Nahrung auf dem Weg in die verschiedenen Körperteile.
  4. Sauberes Wasser nimmt Abfall- und Giftstoffe aus den Zellen auf und befördert sie zu den Ausscheidungsorganen (Entschlackung).
  5. Wasser ist wesentlicher Bestandteil aller Zellen, Gewebe und aller Körperflüssigkeiten.
  6. Es erhält die verschiedenen Schleimhäute des Körpers geschmeidig und verhindert Reibung zwischen Gewebeoberflächen.
  7. Wasser ist der Hauptwirkstoff bei der Regulierung der Körpertemperatur.

Wähle die bestmögliche Wasserqualität

Führe deinem Körper immer qualitativ hochwertiges Wasser zu.

Die meisten Menschen trinken Leitungswasser oder verwenden es zum Kochen. Nur wenige machen sich eine Vorstellung von den vielen Verunreinigungen und Giften, die in ihrem Trinkwasser enthalten sind. Beschäftigst du dich näher mit dem Thema, wirst du davon allerdings nicht mehr trinken wollen.

Neben den zahlreichen Chemikalien, die dem Wasser im Wasserwerk zugefügt werden, gelangen auch noch metallische Gifte aus den Rohren ins Wasser.

Unser Tipp

Verwende gutes Wasser, wie von der Firma Montcalm oder investiere in einen guten Wasserfilter. Die Anschaffungskosten hast du im Nu wieder raus.

Wir empfehlen dir ein Umkehr-Osmose-Gerät

Dabei stellen wir die sichtbarste Veränderung immer wieder an unserem Wasserkocher fest. Seit dem wir auf die Wasserqualität achten, ist das lästige Entkalken dieses Küchengerätes Geschichte.

Stell dir vor, der Wasserkocher ist dein Körper…Entkalkst du ihn auch regelmäßig? Wo bleibt das ganze Zeug?

Empfehlung

– das Gewinnspiel ist abgelaufen –

Der erste Schritt:

Kauf dir einen Wasserkocher aus Glas. Er ist sehr hochwertig und gibt beim Erhitzen keine giftigen Stoffe in das Wasser ab. Außerdem kannst du durch das Glas sehr schön die Kalkbildung feststellen und ziehst vielleicht Rückschlüsse auf die Wasserqualität bei dir zu Hause.

Mittlerweile gibt es Glaswasserkocher auch schon öfter im Angebot. Sie sind auf alle Fälle besser als die Plastedinger mit freiliegender Heizspirale! Gib ruhig etwas mehr Geld aus. Wir haben die Erfahrung gemacht, das billige Wasserkocher sehr chemisch riechen.

Vielleicht machst du dir auch Gedanken über einen Wasserfilter. Unter unserer Küchenspüle steht dieses Umkehr-Osmose-Gerät. Es ist total unkompliziert 🙂

Wasser einfach anfangen

 

Einfach jetzt anfangen

Wir nehmen Wasser zum Zähneputzen, zum Kochen, zum Waschen und trinken es direkt so aus der Leitung.

Schau dir deinen Wasserkocher genauer an. Wie sieht er aus? Wenn sich Kalkränder am Rand absetzen, solltest du dringend etwas unternehmen.

Du kannst dir diesen Artikel auch als Video ansehen.

Schreib uns einen Kommentar.

Hast du noch Fragen? Was interessiert dich noch am Thema Wasser?

About The Author

Antje Düwel

unterstützt Unternehmerinnen dabei unglaubliche Energie zu gewinnen, um ihre Ziele leichter und mit mehr Freude zu erreichen. Erhalte mehr Infos von der Meisterin der Energie auf Facebook.